Professionelle Matratzenreinigung

  • A

    b

Professionelle Matratzenreinigung gegen Hausstaubmilben – eine lohnende Investition

Warum sich die professionelle Matratzenreinigung lohnt und was bei solch einer Reinigung passiert, erfahren Sie hier.

Einst weiße Matratzen weisen nach einer Zeit ein braun-gelbliches Fleckenmuster auf. Was sich eklig anhört, ist allerdings ganz natürlich: ein tropfen Rotwein, ein umgekippter Kakao, eine schwere Erkältung, … schon ist das „Kunstwerk“ vollbracht. Aber die Optik ist nicht das Schlimmste. Richtig ekelhaft und ungesund sind die Hausstaubmilben, die man gar nicht sehen kann. In jeder Matratze wohnen Millionen dieser kleinen Spinnentierchen, die an sich harmlos sind. Allerdings können Ihre Ausscheidungen allergische Reaktionen hervorrufen oder sogar Allergien mit verursachen.

Eine Tiefenreinigung der Matratze lohnt sich

Folglich lohnt sich die Investition (circa 40 bis 100 Euro pro Matratze) für eine professionelle Matratzenreinigung. Die Offerten variieren je nach Anbieter, Methode und nach Auftragsvolumen.

Diese Reinigung sollte jedenfalls mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden. Personen, die an Asthma, Neurodermitis oder Allergien leiden, sollten die Dienstleistung häufiger in Anspruch nehmen.

Natürlich kann man auch selbst versuchen, die Matratze wieder hin zu bekommen. Aber das kostet Zeit und Zeit ist Geld! Das Ergebnis wird nie so aussehen, wie bei einem Profi und die Milben erfreuen sich weiter ihres Daseins. Nun wollen wir uns mal ansehen was bei einer professionellen Reinigung passiert.

Wie sieht eine professionelle Matratzenreinigung aus?

Profis haben hierfür spezielle Geräte. Diese führt kein normaler Haushalt. Allein von daher sollte man diese Dienste ab und an in Anspruch nehmen. Mit der professionellen Ausrüstung gelingt es, Hausstaubmilben sowie deren Kot, Bakterien, Viren und Schimmelbildungen zu entfernen.

Früher war die professionelle Matratzenreinigung überwiegend als chemische Reinigung bekannt. Heute gibt es bereits schonende, nachhaltigere Methoden, wie u.a. Bestrahlung mit UV-Licht. Viele Unternehmen setzen hierbei international anerkannte und zertifizierte Verfahren ein. Dadurch werden die Matratzen frei von Milben, Sporen, Keime, Bakterien und Viren und bleiben trocken. Auch die hässlichen Flecken verschwinden.

Jedoch kann man Sauberkeit nicht riechen, was viele Menschen aber voraussetzen. Dem ist nicht so: Alles was man riechen kann ist ungesund. In diesem Fall bakteriell, von Schimmelpilzen befallen oder chemisch. Eine saubere Matratze ist geruchslos.

Die Matratzenreinigung erfolgt an dem Standort der Matratze. Das heißt, Sie müssen sie nicht durch die Gegend schleppen und fahren. Insbesondere für Hotels, Seniorenwohnanlagen, Kinderheime etc. wäre dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Viele Unternehmen bieten Ihren Kunden auch eine Probereinigung an. Das heißt, sie reinigen erst mal nur einen kleinen Teil der betreffenden Matratze. Nur wenn die Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sind, setzen sie ihre Arbeit fort und nur dann fallen auch die Kosten an.

Die Sauberkeit von Matratzen – ein Muss für jeden Haushalt und jede Einrichtung

Wer bei der Sauberkeit spart, spart an der falschen Stelle und büßt es mit der Gesundheit ein. Einrichtungen, wie Hotels, Seniorenresidenzen usw. haben zudem einen Ruf zu verlieren. Daher bietet es sich an, die Einrichtung und vor allem die Matratzen, in welchen sich jegliches Getier heimisch fühlt, regelmäßig professionell säubern zu lassen.

Kostenlose Beratung

Beratung zur Matratzenreinigung und Hausstaubmilbenallergie sind bei uns kostenlos und unverbindlich.

Top Equipment

Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Vaccination

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Regular checks

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.

Let us introduce ourselves

A few words about us

Donec elit libero, sodales nec, volutpat a, suscipit non, turpis. Nullam sagittis. Suspendisse pulvinar, augue ac venenatis condic pellentesque. Curae; Fusce id purus. Ut varius tincidunt libero.

How it all came to be…

Aenean leo ligr eu quat

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis.

Über 8291

zufriedene Kunden

21 Mitarbeiter

arbeiten für Sie bundesweit

Seit 12 Jahren

reinigen wir Matratzen für Privat & Gewerbe